TexturasCare
TexturasCare
Warenkorb
Ferran Adrià

"Wir sind sehr gerührt, dass unsere neue Art zu kochen, ihren Weg in die Küchen von Pflegeheimen gefunden hat. Es bedeutet uns sehr viel, wenn wir dazu beitragen können, älteren Menschen ein Stück Genuss und Lebensfreude zu bereiten."

 

Albert & Ferran Adrià

Ferran Adriàs Restaurant „elBulli“ an der spanischen Costa Brava wurde mehrfach als „Bestes Restaurant der Welt“ ausgezeichnet. Wie kein anderer Koch der letzten hundert Jahre, hat er neue Zubereitungs- und Kochmethoden entwickelt: Schonende Garverfahren für Fleisch, Fisch und Gemüse, völlig neue Geliermöglichkeiten auf rein pflanzlicher Basis, die Konservierung von Geschmack und Vitaminen bei gefriergetrockneten Früchten und Gemüsen und vieles mehr.

All das hat die gehobene Gastronomie in den letzten Jahren nachhaltig verändert. Wir sind sicher, dass dies bald auch für die Gemeinschafts-verpflegung gelten wird.

Ferran Adrià betreibt mit seinem Bruder Albert Adrià,der Patisseriechef im „elBulli“ war, ein eigenes Forschungslabor, das „elBullitaller“. In Zusammenarbeit mit dem Institut „Fundaciòn Alícia“ (von span. „alimentación“ = Ernährung und „ciencia“ = Wissenschaft) werden dort Techniken und Produkte entwickelt und in Rezepte für die unterschiedlichsten Bereiche umgesetzt. Auf der Basis der Forschungsarbeit des „elBullitaller“ haben Albert und Ferran Adrià die Produktlinie „Texturas“ herausgebracht, die Geliermittel, Emulgatoren, Bindemittel und die entsprechenden Werkzeuge umfasst. Diese Geliermittel und das Wissen um ihre individuellen Eigenschaften werden bei TexturasCare erfolgreich angewandt.



 

Die perfekte Fertigmischung für passierte Kost!

Einfacher - Besser- Schneller!